Seit August 2021

Unser Neuer: ein Bürstner

Corona sei Dank
Eigentlich hatten wir uns dazu entschieden 2021 eine kleine Camperauszeit zu nehmen und verkauften im Mai 2021 unseren Pössl. Wir dachten die Pandemie dauert an und rumstehen lassen wollten wir "unser gutes Stück" auch nicht.

Die Zeit verging und zum September gingen auch die Coronafallzahlen merklich nach unten. 
Wir bekamen wieder Lust zum Urlaub machen! Wir hielten es einfach nicht länger zu Hause aus.

Also schauten wir uns in der Gegend um und entschieden uns für einen Bürstner Nexxo VAN mit 140 Pferdestärken und etwas geräumiger als unser Pössl.

Italien, wir kommen !!!

Bürstner Daten:

Bürstner Nexxo VAN T 620 G



Maße (L x B x H):  
6.600 x 2.200 x 2.820 mm
Stehhöhe:
1.980 mm
Gewicht:
2.710 kg
reg. Sitzplätze:
4
Schlafplätze:
2
Heckbett (L x B):
ca. 198 x 105 - 78 mm
Gaskasten:
2 x 11 kg
Frischwassertank:
120 / 20 L
Abwassertank:
90 l
Chassis Citroën Jumper:
2,2 Blue HDi Light -140 PS

Bis Mai 2021

Pössl 2 Win

Für Einige ist es "nur ein Pössl" 
Für uns war es "unser Wohnmobil"

Viele von euch haben sicher schon einen Pössl gesehen, darüber gelesen oder vielleicht auch schon mal einen von innen bewundert.

Bei Pössl hatte sich mittlerweile einiges getan. Seit die Produktion 2004 nach Deutschland verlagert wurde, wurde auch eine quallitativ bessere Ausstattung verbaut. Und die konnte sich wirklich sehen lassen!

Da dies mittlerweile unser "Dritter Pössl" war, konnten wir da  gut mitreden.
Unserer hatte ein Citroen-Chassis und war mit seinen 120 PS völlig ausreichend.

Pössl Daten:

​​​​​​​​


Maße (L x B x H):  
5.998 x 2.050 x 2.580 mm
Stehhöhe:
1.905 mm
Gewicht:
2.850 kg
reg. Sitzplätze:
4
Schlafplätze:
2 (+1)
Heckbett (L x B):
ca. 1960×1400/1300 mm
Gaskasten:
2 x 11 kg
Frischwassertank:
100 l
Abwassertank:
92 l
Chassis Citroën:
2,2 l -120 PS