Abwasserprobleme beim Nachbarn

Kennt ihr das?

Ein plötzlich, nach Gülle riechender, übler Gestank. Oft sind es die Grauwassereimer, die meistens unter einem Wohnwagen verwendet werden.
Leider laufen die auch manchmal über, wenn der Besitzer nicht regelmäßig danach schaut.

Abwasserprobleme beim lieben Nachbarn

Da liegt man völlig entspannt auf seiner Liege vor dem Wohnie...
... und plötzlich kommt einem so ein Duft, welcher nach Gülle riecht, entgegen.
Es war so um 14.00 Uhr als uns ein übel riechender Güllegeruch erreichte. Schnell war der Verursacher gefunden. (ein Blick zur Seite reichte)
Unserem Nachbarn sein Grauwassereimer war voll, - und nicht nur das, - er lief bereits über! Um den Eimer herum war auch schon  der ganze Sandboden feucht.

Freundlich wie ich bin, bin ich dann zum Nachbarn rübergegangen und sah hinter dem Wohnwagenvorzelt einige Personen sitzen, die sich gerade unterhielten.
Als sie mich sahen, waren sie im Gespräch unterbrochen und ich hatte die Aufmerksamkeit die ich brauchte, um auf den vollen Abwassereimer hinzuweisen und das dieser bereits überlief.
Die Reaktion wunderte mich ein wenig, denn die Besitzer des Caravans reagierten eher gelangweilt und nicht gerader überrascht über meinen Hinweis.
Jeder Andere wäre sofort aufgestanden und hätte danach geschaut. sich vielleicht noch entschuldigt. (Das  kann ja mal passieren).

Hier kam es mir aber vor, dass sie nun nur wegen mir aufstehen mussten um das Malheur zu beseitigen. 

Doch immerhin war der Eimer dann irgendwann doch noch geleert worden.
Nur stand an der Stelle des Ablaufes nun gar nichts mehr, auch kein leerer Eimer!
An der Stelle, wo der Eimer stand,   konnte man sehen, dass  im Sandboden bereits ein Loch ausgewaschen war, mit schönem Schaumkrönchen!

Spät in der Nacht, als wir bereits im Bett waren und auf dem Camping Stille herrschte, konnten wir dann hören wie es nebenan lustig weiterplätscherte. Natürlich nicht in den Eimer (den hatten sie gar nicht mehr hingestellt) sondern schön  auf den Boden. So nach dem Motto "Wo kein Eimer mehr steht, kann auch kein Eimer mehr überlaufen ! "

Da uns diese Nachbarn eher unsympathisch und arrogant erschienen und wir sowieso vorhatten, am nächsten Tag weiter zu fahren, haben wir die "Dreckschweine" auch nicht mehr in ihrer Urlaubsstimmung stören wollen.

Wir können darüber eigentlich nur den Kopf schütteln und uns unsere eigene Meinung über diese Camper machen ! 

Uns hat es aber trotzdem gestunken ;(
 

Nicht alle Wohnwagenfahrer sind so nachlässig mit ihrem Abwasser. Oft vergessen sie einfach bei der Ankunft einen Eimer drunterzustellen oder verpassen es, diesen rechtzeitig zu leeren.
Bis jetzt waren auch immer ALLE dankbar, wenn wir die Nachbarn darauf hinwiesen.

Übrigens kann das auch beim Wohnmobil passieren. (Abwasserventil noch offen vom letzten Urlaub usw.)